Navigation

15.11.2018 radioEdi

Wissenswertes rund um den November

Liebe Hörer,

eine Bauernregel für den November sagt: Sankt Martin kommt nach alten Sitten gern auf dem Schlitten angeritten. Über die Legende vom Heiligen Martin brauchen wir nicht weiter zu berichten, das haben wir ja schon in einem anderen Beitrag gemacht. Uns sind aber noch ein paar andere Sachen, die zum November passen eingefallen, die haben wir in unserem Podcast für euch gesammelt.

720 Aufrufe

1 Kommentare

Amos schrieb am 16.11.2018 - 15:36 Uhr

Auerhaus, das Lied der Band Madness heißt Our house. Im Dörfchen bei Frieder und Höppner, hörte die Dörfler nur immer Auerhaus, sie kannten eben nicht die Mucke und auch kein englisch. So wurde das Haus von der ganzen Dorfbevölkerung nur Auerhaus genannt. Der Link zum Buch funktioniert nicht. http://www.auerhaus.de/#/#home Dafür gibt es youtube zweimal Our house. Am Anfang muss man etwas warten, bis 0.30. Zuerst fragt er sich durch, wo das our house ist. Schließlich findet er ja jemanden, der ihm wenigstens die Richtung zeigt. Dann aber, dann gibt es etwas zu sehen und hören. So wie Mucke ist, so ist das Buch. Da ist immer etwas los. Mir hat das vergnüglicher verschafft- https://www.songtexte.com/uebersetzung/madness/our-house-deutsch-53d6a3dd.html hier knn jeder alles in deutsch lesen, was die Herren so in englisch abrocken.


Kommentar hinzufügen